Gymnastikgruppe Marzhausen

 

Seit 1984 besteht die Frauengymnastikgruppe Marzhausen.

 

Wir trainieren donnerstags von 19:00 bis 20:00 Uhr und sind Frauen im Alter von
35 bis 65 Jahren. Unsere Übungsleiterin bietet uns ein gesundheitsorientiertes Training, besonders für Rückenprobleme, aber auch ganzheitlich.
Inzwischen sind auch Frauen aus anderen Dörfern dabei und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Wer Lust hat auf sportliche Betätigung im familiären Kreis wäre bei uns richtig.

Wir würden uns über neue Mitglieder freuen!

= = = = = = = = = =

Gruppe Soomba

Seit 2013 trainieren wir montags von 18:00 – 19:00 Uhr in der Sporthalle Kroppach.
Wir sind Mädels und Frauen im Alter von 15-61 Jahren.
Soomba ist ein
Tanz-Fitness Workout, das sich aus internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitnessprogramm. 
In diesem Workout sind schnelle und langsame Rhythmen kombiniert, um Muskelaufbau und Konditionsverbesserung zu erreichen. 

Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte, die den Muskelaufbau im Gesäßbereich, in Beinen, Armen, Körpermitte, Bauchmuskeln, sowie den wichtigsten Muskel im ganzen Körper - das Herz - fördern. 
Sowohl Tänzer als auch Nichttänzer können einem Soomba-Training sofort und einfach folgen, da man kein Tänzer sein muss, um erfolgreich mitzumachen.

Alle Teilnehmer fühlen sich wohl, weil sie einfach mitmachen und die Atmosphäre genießen können.

= = = = = = = = = =

Gruppe Yoga

Seit 2017 haben wir eine Yoga-Gruppe mit ausgebildeter Yoga-Trainerin.

Die klassischen Yogaübungen (Asanas) wirken auf alle Körperregionen. Sie strecken und kräftigen Muskeln und Gelenke, entspannen die Wirbelsäule und gleichen zusätzlich noch die Funktion der inneren Organe, Drüsen und Nerven aus. Körperblockaden und Verspannungen werden gelöst, der Energiefluss im Körper wird aktiviert. Über diese Art von Körperarbeit kann der Geist konzentriert und entspannt werden.
Jede Yogastunde  wird mit einer tiefen Entspannungsphase abgeschlossen.
Alle Körpersysteme vom Bewegungsapparat bis hin zum Nervensystem einschließlich der mentalen Ebene werden vollkommen entspannt.
Dieser Kurs ist auch für Anfänger geeignet, weil die Übungsstunden frei gestaltet und individuell angepasst werden, so wird der Einstieg in die Gruppe erleichtert und ist jederzeit möglich!

= = = = = = = = = =

Gruppe Seniorengymnastik (Damen)

Wir sind eine kleine Gruppe von Damen die auch im Alter immer noch gerne in Bewegung sind.
Jeder der sich angesprochen füllt und sich auch im Alter noch fit halten möchte, ist uns herzlich willkommen. Einige von uns sind schon seit mehr als 30 Jahren Teil der Sportgruppe.
Wir werden von unserer Übungsleiterin mit viel Spaß und Freude an die einzelnen Übungen, sowohl im Stehen, Sitzen und auf der Matte herangeführt.

Hiermit stärken wir die Stabilität, die Mobilität der Gelenke und der Muskulatur. Koordinationsübungen gehören ebenfalls dazu.

 

Wir freuen uns über Neuzugänge!