15. Intersport-Hammer-Cup des FSV Kroppach in der Rundsporthalle Hachenburg

https://www.facebook.com/148943048608374/videos/961862390649765/
(Video zum 15. Intersport-Hammer-Cup, bitte kopieren und in der Suchleiste einfügen)

Bereits zum 15. Mal fand 2018 am zweiten Wochenende im Februar in der Rundsporthalle Hachenburg das Jugendfußballturnier „Intersport-Hammer-Cup“ statt. (Aufgrund Baumaßnahmen in der Rundsporthalle Hachenburg hat das Jugendfußballturnier im Februar und nicht wie gewohnt im Dezember stattgefunden)...
Ausrichter der Veranstaltung ist der FSV Kroppach mit Unterstützung des Sporthauses Intersport Hammer in Altenkirchen.

Wie in all den Jahren zuvor stand das Turnier wieder unter dem Motto: Fußballer helfen Leben.
Der Erlös aus diesem Turnier, insgesamt 3.036,93€, wurde am, Donnerstag, den 19. April 2018, in den Geschäftsräumen der Fa. Intersport Hammer an 3 Organisationen für kreative Zwecke zu je einem Drittel übergeben. Somit konnten aus dieser 15-jährigen Tradition durch die Veranstalter bereits über 37.800,00 € an hilfsbedürftige Menschen gespendet werden.

Über die diesjährigen Spenden freuten sich die Stiftung Fly&Help, die Unnauer Patenschaft und das Hospiz St. Thomas in Dernbach. Die Organisatoren FSV Kroppach und Intersport Hammer zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ablauf des Turniers. Es nahmen insgesamt 59 Jugendmannschaften mit mehr als 500 Kindern von der D-Jugend bis zu den Bambinis teil.

Auch für 2019 werden ab dem Sommer die Planungen für den dann 16. Intersport-Hammer-Cup starten, um wieder ein erfolgreiches Turnier austragen zu können.
Dies ist natürlich nur mit großer Unterstützung von Freunden, Gönnern und Sponsoren möglich, ein solches Turnier über ein Wochenende stattfinden zu lassen.

Hier noch mal ein Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren, die eine solche Veranstaltung erst ermöglichen.